Bildergalerie 21 Bilder Unsere Helden 2024
10/21 Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Fürth/Odw. - nominiert von Hanna Klein
(Foto: Feuerwehrleute Christian Koch (Feuerwehr Fürth), Hanna Klein, Sven Schnellbächer (Einsatzleiter) und Markus Meißner (Feuerwehr Fürth))
Im Juni 2024 bin ich im Freilauf unserer Ziegen und Hühner ausgerutscht und dabei mit meinem Oberarm auf den Zaun gefallen, so dass sich der Zaun in meinen Oberarm gebohrt hat.
Drei Leute aus meinem Ort haben die Hilferufe gehört. Zum Glück sind sie auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Fürth und wussten sofort was zu tun ist.
Sie haben meinen Körper abgestützt und mir gut zugeredet, bis die alarmierten Rettungskräfte da waren. Ganz vorsichtig hat ein Feuerwehrmann mit einem Bolzenschneider den Zaun rund um meinen Arm durchgeschnitten. Außerdem hat das Rettungsteam die Straße und den Hubschrauberlandeplatz abgesperrt und mich die ganze Zeit begleitet.
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gemeinde Führt/Odw. sind meine Helden, da sie durch ihr beherztes, schnelles und routiniertes Eingreifen größere Verletzungen an meinem Körper vermieden haben.