Bildergalerie 21 Bilder Unsere Helden 2024
3/21 Freiwillige Feuerwehr Friedrichsdorf-Köppern - nominiert von Jörg Sengeisen
(Foto: Heiko Hahnenstein (Wehrführer), Jörg Sengeisen, Steffen Augsburg (stellv. Wehrführer))
Ich finde, die Feuerwehr in meinem Heimat- und Wohnort Köppern ist außergewöhnlich. Sie ist u. a. für ein Stück der A5 zuständig, wo vor allem im werktäglichen Berufsverkehr oftmals schlimme Unfälle passieren, bei denen Menschen gerettet und Brände gelöscht werden müssen. Das ist aus meiner Sicht eine immense Belastung für eine ehrenamtliche Feuerwehr, aber das meistert unsere Feuerwehr mit Bravour! Auch die Landstraße durch das Köpperner Tal zwischen Köppern und Wehrheim/Lochmühle Richtung Saalburg und Hessenpark ist kein einfacher Straßenabschnitt. Das ist eine mehrere Kilometer lange, kurvige Strecke, auf der zahlreicht Wildunfälle passieren oder auch Unfälle durch riskante Überholmanöver. Außerdem leistet die Feuerwehr eine hervorragende Jugendarbeit! Für all das hat die Feuerwehr ein besonderes Dankeschön verdient!