Bildergalerie 21 Bilder Das sind einige von "Hessens Helden 2023"
17/21
Foto: Astrid Schneider, Ingrid Grimm, Lothar Grimm
Darum hast Astrid Scheider Ingrid Grimm aus Hüttenberg nominiert:
"Frau Grimm kümmert sich sehr aufopfernd, rührend und uneigennützig um ein Nachbar-Ehepaar (beide über 80 Jahre). Das Ehepaar hat keine Kinder. Weitläufige Verwandte in der Nähe gibt es auch keine. Sie hat beide bei Krankenhaus-Aufenthalten begleitet und versorgt sowie einen Betreuer organisiert. Sie hat sich mit sämtlichen "Stellen" auseinandergesetzt, welche für die Beantragung von Pflegestufen und was alles dazugehört in Verbindung gesetzt und somit alles in die Wege geleitet.
Für mich hat Frau Grimm (zusammen mit ihrem Ehemann) über einen sehr langen Zeitraum außerordentlich viel abgeleistet, was weit über jegliche Nachbarschaftshilfe hinausgeht. Für mich ein einmaliges Erlebnis, welches ich so in meinem Leben - selbst in der eigenen Verwandtschaft - noch nicht erlebt habe!
Zu Frau Grimm ist noch zu sagen: Sie ist verheiratet, hat zusammen mit ihrem Mann einen Sohn und einen Enkel sowie zwei Pflegekinder großgezogen. Sie engagiert sich mit sehr viel Energie und Herzblut im Kultur- und Heimatkreis in Hüttenberg-Rechtenbach sowie im Förderverein Diakoniestation Hüttenberg. In beiden Vereinen ist sie sehr aktiv im Vorstand tätig.