Bildergalerie 21 Bilder Hessens Helden 2021
1/21 Jennifer Kirsch wurde von ihrem Vater Herbert Beck nominiert
"Meine Tochter Jennifer Kirsch hat in Gießen für den bundesweit tätigen Verein "Herzenssache - nähen für Sternchen und Frühchen e. V." eine Ortsgruppe aufgebaut, bestehend aus zurzeit etwa 20 fleißigen Helferinnen. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, unentgeltlich für Sternenkinder und Frühgeborene entsprechende Babybekleidung zu entwerfen und zu nähen. Dadurch können Sternenkinder angemessen bekleidet bestattet werden und Frühgeborene erhalten Babybekleidung, die es sonst in diesen "Minigrößen" nicht im Handel gibt. Meine Tochter kümmert sich - trotz zweier eigener kleinen Kinder - um Stoff- und Materialspenden, schneidet Stoffe zu und verteilt diese an ihre "Heinzelweibchen". Die fertigen Kleidungsstücke werden dann kostenfrei über Geburtskliniken an die entsprechenden Eltern verteilt, an die Vereinszantrale in Berlin verschickt oder gehen direkt an Bestattungsunternehmen. Für mich ist deshalb meine Tochter - zusammen mit ihrem gesamten Nähteam - ein Teil von Hessens Heldinnen!"